Covomo ist Deutschlands größter Tarifvergleich für Zusatzversicherungen mit einem Angebot aus über 1200 Versicherungstarifen von mehr als 50 Versicherern. Wir verstehen uns als das Versicherungsportal rund um das Thema Nischenversicherungen für Elektronik, Reisen und Auslandsaufenthalte, Fahrrad und Wohnwagen sowie Tiere und Sportausrüstung.

Dabei wird Unabhängigkeit von der Versicherungsbranche bei uns ganz groß geschrieben. Covomo erreicht mit seinem Vergleichsrechner bereits über 15.000 Partner wie Versicherungsmakler, Universitäten und Au-pair Agenturen, um sicher zu stellen, dass jeder Interessent – egal wann, wo  und wofür – den für ihn optimalen Versicherungstarif findet.

Als verbraucherfreundliches Vergleichsportal legen wir Wert auf Transparenz. Daher wollen wir bewusst  von Anfang an offen legen wie wir unser Geld verdienen, wer als Investor hinter uns steht und mit welchen Versicherern wir zusammenarbeiten. Wir sind stolz als registrierter Versicherungsmakler im Sinne des Best-Advice auf der Seite unserer Kunden und Partner zu stehen und  unabhängig von Versicherern unsere Vergleiche zu erstellen und unsere Rankings nur nach unabhängigen Qualitätskriterien zu filtern, um in allen Bereichen eine hohe Transparenz zu schaffen.

Unterstützt werden wir auf diesem Weg  nicht nur von unseren großartigen Mitarbeitern, sondern auch von unseren erstklassigen Investoren. Mit viel Erfahrung,  neuen Ideen, einem großen Wissensschatz und einem breiten Netzwerk bringen sie sich in den Arbeitsalltag von Covomo ein und helfen dem Team bei Fragen und Kontakten hands-on weiter.

Unsere Investoren können außerdem unser Investorenportal nutzen, um über alle aktuellen Zahlen und Fakten zur Entwicklung von Covomo auf dem Laufenden zu bleiben. Auch hier spielt Transparenz eine entscheidende Rolle.

Unsere Investoren

Christoph Gerlinger
Christoph GerlingerCEO und Gründer, German Startups Group

„Durch das Vordringen des Internets in sämtliche Bereiche revolutionieren Startups mit ihrer disruptiven Innovationskraft Produkte und Wertschöpfungsprozesse und gestalten so Märkte neu. Aus diesem Grund haben wir in Covomo investiert, da wir davon überzeugt sind, dass der komplexe und kleinteilige Reiseversicherungsmarkt ein „The-Winner-Takes-It-All“ Markt sein kann und Covomo hierzu am besten positioniert ist “

„Ich kenne das Team von Covomo schon sehr lange und bin überzeugt davon, dass Sie in den nächsten 10 Jahren zum Marktführer in Ihrer Insurtech Niche werden. Durch meine Finanzierungskontakte werde ich versuchen Covomo bei weiteren Finanzierungsrunden zu unterstützen.“

Daniel Gutenberg
Daniel GutenbergInvestor in Facebook, mobileye etc.
Guido Hegener
Guido HegenerGründer Digital Health Ventures

„Ich bin überzeugt, dass das Thema digitale Gesundheit ein Megatrend der nächsten Jahre sein wird. Für mich ist dabei der Anspruch, dass wegweisende Produkte und Services dazu beitragen müssen, menschliche Gesundheit zu verbessern. Hier setzt auch Covomo an und bietet seinen Kunden eine einfache, digitale Möglichkeit seine Gesundheit auf Reisen optimal abzusichern. Ich stehe Covomo dabei nicht nur als Finanzinvestor zur Verfügung, sondern unterstütze das Team mit Ideen und relevanten Branchenkontakten.“

„Im Fintech Bereich ist die Kombination von B2B und B2C besonders wichtig, nur so können Kunden gewonnen werden, die sich einzeln nur schwer profitabel gewinnen lassen. Durch das einfache Plug and Work Prinzip bietet Covomo hier eine große Chance. Mit meiner technologischen Erfahrung versuche ich Covomo dabei zu helfen DIE Technologieplattform für Reiseversicherungen in Europa zu werden.“

Daniel Klein
Daniel KleinGründer von sumup und skrill
Policen Direkt Gruppe
Policen Direkt GruppeMax Ahlers, Dr. Nikolai Dördrechter, Simon Nörtersheuser, Sebastian Siebert

„Reiseversicherungen haben uns aus Investorensicht schon immer angesprochen. Weltweit ein attraktiver und durch die zunehmende Globalisierung schnell wachsender Markt, bei dem die Onlineabschlussraten in den letzten Jahren massiv gestiegen sind. Dazu noch ein Produkt, das von Kunden aktiv nachgefragt wird und eines der wenigen Versicherungsprodukte, das durch Verbraucherschutz und Medien empfohlen wird. Daher freuen wir uns Covomo gemeinsam mit dem Team in den nächsten Jahren zum führenden europäischen Player aufzubauen.“

„Covomo ist für uns besonders interessant, da wir durch die Zusammenarbeit einen Marktüberblick bei Reiseversicherungen erhalten, unseren Kosten- und Zeitaufwand zu dem Thema reduzieren und gewinnbringende Zusatzverkäufe generieren können. Wir freuen uns einer der Pilotkunden von Covomo gewesen zu sein“

Carlos Reiss und Michael Reeg
Carlos Reiss und Michael ReegHoesch & Partner
Dr. Manfred Spindler
Dr. Manfred SpindlerFrankfurter Business Angels Konsortium

„Uns hat besonders das innovative Geschäftsmodell und der überaus positive Track-Record der Gründer überzeugt. Das Geschäftsmodell von Covomo hat Zukunft“

„Reiseversicherungen beruhen weltweit auf identischen Grundsätzen. Ich freue mich bei Covomo mein Wissen für den europäischen Roll-out mit einzubringen“

Christian Vollmann
Christian VollmannGründer von nebenan.de, eDarling und MyVideo

Unsere Versicherungspartner